Über Cathrin Tusche

Online-Marketing-Beratung mit Herz!

Für Sie im Einsatz

Ich bin mit Leib und Seele Online-Marketing-Beraterin, Trainerin und Buchautorin*. Ich bringe meine langjährige Online-Marketing- und IT-Erfahrung in Ihre Projekte mit ein. Ich bin vielseitig interessiert und freue mich immer auf neue Herausforderungen.

Was ich Ihnen bieten kann

Als Dipl.-Kommunikationswirtin (BAW) und Online-Marketing-Managerin (IHK) berate ich Sie bei der Konzeption Ihrer Website bzw. im Rahmen eines Website-Relaunches, bei der Suchmaschinenoptimierung und der Google Ads-Anzeigenschaltung. Auf diese Weise erlangt Ihr Unternehmen mehr Sichtbarkeit im Internet und damit mehr Besucher, die zu Kunden werden können.

Es ist mir wichtig, Sie individuell und umfassend zu beraten. Halbe Sachen liegen mir nicht, deshalb zeige ich Ihnen die Möglichkeiten und entsprechend Ihrem Budget wählen wir dann gemeinsam die richtigen Maßnahmen aus.

* Bücher über Google Analytics und Virales Marketing, derzeit nicht mehr im Handel erhältlich.

Online-Marketing Beratung

Sie benötigen längerfristig eine Freelancerin, die Ihre SEO- und Google Ads-Kampagnen betreut?

Ich übernehme gerne auch längerfristig die notwendigen Maßnahmen für zielgerichtete SEO und Google Ads-Maßnahmen, auch für Agenturen.

Workshops und Inhouse-Trainings

Profitieren Sie von meinem Know-how und buchen Sie ein individuelles Coaching im Rahmen der Online-Marketing-Workshops.

Sie können von mir Geduld und Einsatzbereitschaft erwarten, denn das Vermitteln von Wissen bereitet mir große Freude.

Vorträge und Webinare

Sie planen eine Veranstaltung und benötigen noch eine Referentin / Speakerin zu einem bestimmten Online-Marketing Thema?

Ich freue mich darauf zum Erfolg Ihrer Veranstaltung beizutragen.

 

Keine falschen Versprechungen

Ich mache keine unrealistischen Versprechungen und verspreche Ihnen auch kein Rundum-Sorglos-Paket, bei dem Sie keinerlei eigene Anstrengungen unternehmen müssten. Schnelle und billige Erfolge gibt es leider nicht und schon gar keine Garantien. Natürlich verwende ich keine unseriösen SEO-Taktiken wie den Kauf von Links.

Außerdem werde ich Ihnen nicht erzählen, dass Sie nur ein paar Keywords auf Ihrer Website eingeben müssen, und schon funktioniert die Suchmaschinenoptimierung ;). Die Suchmaschinenoptimierung ist nun mal kein Pflaster, das man auf die Website pappt!

Deshalb freue ich mich sehr, wenn ich schon frühzeitig bei Website- oder Relaunch-Projekten eingebunden werde, BEVOR die Seite live geht. Sonst müssen möglicherweise kostspielige Änderungen durchgeführt werden, weil die Website keine gute Sichtbarkeit hat. 

Gut vernetzt

Was wäre jemand, der gerne kommuniziert – und das nicht nur virtuell – ohne Netzwerk? Eben!

Deshalb arbeite ich je nach Aufgabenstellung mit erfahrenen Projektpartnern*innen, z. B. Grafiker*innen oder Webprogrammierer*innen aus meinem Netzwerk zusammen auf die ich mich hundertprozentig verlassen kann. Durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen interessanten und kompetenten Leuten aus meinem Netzwerk kann ich Kundenanforderungen schnell und effektiv umsetzen.

Das Netzwerk bietet die Voraussetzungen für neue Ideen, Informationen und Erfahrungsaustausch. Uns verbindet dabei die gleiche Begeisterung und Offenheit für Projekte, die uns fordern und weiterbringen.

Der Vorteil für Sie: die bestmögliche Beratung für Ihre Online-Marketing-Strategien und deren Umsetzung.

  

Projekte mit Partner*innen

Websites für das Handwerk und das Baugewerbe

Gemeinsam der WordPress-Expertin Marjeta Prah-Moses und der Grafikdesignerin Angelika Güc konzipiere ich erfolgreiche Websites für Handwerksbetriebe, das Baugewerbe oder Generalunternehmer.

Digital Media Women

Ich bin Fördermitglied der Digital Media Women, deren Ziel es ist Frauen zu mehr Sichtbarkeit auf Konferenzen, in Fachmedien oder im Management zu verhelfen und dass Frauen gleichberechtigt teilhaben und Einfluss nehmen. Für Digital Media Women ist intensives Netzwerken ein wichtiger Teil auf dem Weg zu diesem Ziel. Die Treffen dienen zum Austausch von Tipps und Empfehlungen sowie zum Voranbringen gemeinsamer Projekte.

Auf Empfehlungen anderer Digital Media Women kann ich mich immer verlassen, wenn Expertise gefragt ist, die nicht zu meinem Repertoire gehört.

Digital Media Women

Persönliches

Aus dem Nähkästchen geplaudert

Mein Privatleben wird auch von meiner beruflichen Leidenschaft geprägt. Ich bin in den sozialen Netzwerken aktiv und liebe es neue Tools und Prozesse auszuprobieren.  Ansonst reise ich und fotografiere gerne und habe Freude an Design, kreativem Gestalten, Upcycling, Urban Gardening oder Lost Places. Folgen Sie mir einfach in Ihrem Lieblingsnetzwerk.

 

Facebook-64px LinkedIn-64px

Twitter-64px Instagram-64px