Google Analytics

Mehr Erfolg im Online-Marketing durch Webanalyse mit Google Analytics

Ohne Ziele zu messen, wird es schwer fundierte Entscheidungen zu treffen. Die Webanalyse ist daher ein sehr wichtiges Instrument im Online-Marketing. In dieser Kategorie findest du zahlreiche Tipps rund um Google Analytics.

Google Analytics 4 Grundbegriffe

Google Analytics 4 Grundbegriffe

Die Terminologie in Google Analytics 4 endlich richtig verstehenManchmal ist es gar nicht so einfach die Terminologie von Google Analytics zu...

Der Umstieg auf Google Analytics 4

Der Umstieg auf Google Analytics 4

Was ist neu bei Google Analytics 4? Worauf solltest du beim Umstieg achten? Im Oktober 2020 stellte Google das neue Google Analytics 4 vor. Die...

Die Keyword-Recherche leicht gemacht

Die Keyword-Recherche leicht gemacht

So funktioniert die Suche nach den richtigen KeywordsViele Website-Betreiber denken, dass SEO nur aus der Keyword-Suche und der Ermittlung des...

Einführung in das Google DataStudio

Einführung in das Google DataStudio

So erstellst du ansprechende und überzeugende Reports für dein Unternehmen Das Google DataStudio ist ein Tool zur Datenvisualisierung, mit dem recht...

Der Google Tag Manager

Der Google Tag Manager

Ist der Einsatz des Google Tag Manager sinnvoll? Ich bekomme in letzter Zeit häufiger Anfragen zum Google Tag Manager. Was hat es damit überhaupt...