Online-Kurse (Einzelcoachings)

Alle Workshops, die ich als individuell auf Sie zugeschnittene Schulung anbiete, können auch online als Webinar stattfinden.

Diese finden ganz bequem vor Ihrem PC statt und Sie müssen keine Fahrerei auf sich nehmen. Sie benötigen nur ein Headset (es geht aber auch ohne) und möglichst eine Skype-ID. Auch das ist nicht Bedingung, das Webinar kann auch über andere Bildschirmübertragungstools stattfinden. Natürlich sind Sie bei diesem Webinar der einzige Teilnehmer und ich beantworte gerne Ihre Fragen.

Es ist IHR Kurs, also bestimmen Ihre Fragen und Bedürfnisse den Inhalt des Online-Seminars. Wie auch bei den Schulungen vor Ort analysiere ich Ihre Website, Ihr Konto oder Ihr Social Media Profil vorab. So kann der Online-Workshop gleich mit konkreten Tipps zur Optimierung beginnen. Wir arbeiten übrigens live in Ihrem Account, schauen uns nützliche Tools an und ich zeige Ihnen gerne Beispiele.

Online-Kurs-Themen

Suchmaschinenoptimierung

Lernen Sie, wie Sie erfolgreich Ihre Website Schritt für Schritt optimieren und damit Ihr Ranking verbessern können.

Google AdWords

Setzen Sie dieses effektive Werbe-Tool richtig ein und schalten Sie erfolgreiche Anzeigen bei Google AdWords.

Google Analytics

Lernen Sie, wie Sie zeitsparend und effektiv mit diesem mächtigen Tool zur Webanalyse und zur Erfolgsmessung umgehen.

Google Search Console

Nach diesem Kurs können Sie die Daten der Google Search Console richtig interpretieren und für Ihre Website-Optimierung nutzen.

Social Media und Facebook-Marketing

Erfahren Sie, wie Sie erfolgreich Ihre Profile in den sozialen Medien und speziell Facebook nutzen können, die richtigen Inhalten finden und Anzeigen in Facebook schalten können.

Online-Kurse / Webinare (Einzelcoaching)

Bei den Online-Kursen zu den oben genannten Themen erhalten Sie im Anschluss ausführliche Teilnehmerunterlagen mit vielen Tipps und Tricks, so dass Sie selbstständig an Ihrer Website bzw. Ihrem Account weiter arbeiten können.

Dauer der Online-Kurse: Die Online-Kurse dauern 1,5 Stunden. Dieser Zeitraum hat sich als empfehlenswert für einen Kurs per Bildschirmübertragung herausgestellt.

Weitere Beratung: Wenn Sie im Anschluss daran noch weitere Fragen haben, können wir natürlich gerne weitere Beratungseinheiten zu meinem üblichen Stundenpreis vereinbaren.

Google Analytics Video-Kurs / Selbstlernkurs

Dieser Google Analytics Video-Kurs ist vor allem für Anfänger gedacht, die gerne tiefer in das Thema Webanalyse einsteigen möchten. Lernen Sie, wie Sie die Website oder den Blog auf der Basis von Daten verbessern können!

Dauer des Kurses: ca. 2,5 Stunden Videomaterial. Die 25 Videos sind ca. 5 bis 10 Minuten lang, so dass Sie die einzelnen Themen bequem durcharbeiten können. In diesem Selbstlernkurs bestimmen Sie das Tempo, Sie haben jederzeit Zugang zum Kurs und können Schritt vor Schritt vorgehen. Bei vielen Lektionen erhalten Sie zusätzliches Bonusmaterial in Form von PDF-Dateien.

Das sagen Kunden über die Webinare

 

Liebe Frau Tusche, vielen Dank, dass Sie sich sogar noch so kurz vor Weihnachten Zeit genommen haben, mich bei der Optimierung meines Online-Magazins zu unterstützen. Dank Ihnen haben sich die Puzzleteile zum Thema SEO in meinem Kopf zu einem Ganzen zusammen gefügt. Das Wichtigste für mich war, dass Sie mich an meinem persönlichen Wissensstand abholen und ich anschließend konkrete Maßnahmen selbst umsetzen kann. Diese Erwartung haben Sie voll erfüllt!

Tina Stavemann

Aquamondo

Liebe Frau Tusche, herzlichen Dank für das super-geniale Einzel-Webinar zum Thema SEO und die umfangreichen Seminar-Unterlagen. Sie haben es mit Leichtigkeit geschafft, mich genau an meinem (Wissens-)Standort abzuholen. Dazu kamen noch die bodenständigen Erklärungen am Beispiel meiner Webseite. Durch Ihre einfache Wortwahl fiel es mir – als Nicht-Fachmann – sehr leicht, Ihren Ausführungen zu folgen. Sie haben mir einen tollen Hintergrund zur SEO-Thematik und Google Analytics vermittelt. Ich bin sehr froh, dieses Seminarangebot bei ihnen gebucht zu haben, es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Bitte machen Sie weiter so! Helga Ranft

Wörtlichkeit

Vielen Dank für die sehr gute, unkomplizierte, effiziente und angenehme Zusammenarbeit. Dass wir nach Durchführung der Änderungen gleich mit unserer Homepage etliche Seiten nach vorne gerutscht sind, hat uns überaus begeistert. Wir wissen nun, was wir tun müssen, um möglichst „vorne“ zu bleiben. Auch Ihre Kompetenz in Sachen Google AdWords wussten wir sehr zu schätzen. Auf unsere Fragen hatten Sie immer eine kompetente Antwort und konnten unsere Anliegen immer schnell auffassen. Eine große Hilfe war auch das Abschluss-Telefonat per Bildschirmübertragung. Hier konnten Sie uns insoweit briefen, dass wir nun selbstständig die von Ihnen begonnenen Anzeigen-Kampagnen verwalten können. Wir sind damit wirklich sehr zufrieden.“ Carolin Krohmer

Wir schreiben Ihre Bewerbung

Newsletter abonnieren

Jetzt den Newsletter abonnieren und die kostenlose SEO-Audit-Checkliste für kleine Unternehmen erhalten:

Weitere Infos zum Newsletter-Versand über den Anbieter Mailchimp in der Datenschutzerklärung.

Der Blog zum Google Analytics Buch

Mehr Tipps und Tricks zu Google Analytics finden Sie in meinem Blog Analytics für Einsteiger.

Das Google Analytics Buch ist bei Amazon* und im Buchhandel erhältlich.

Google Analytics Buch

NEU: Der Google Analytics Powerkurs

Die Website und die Online-Marketing-Kampagnen auf der Basis von Daten verbessern! Jetzt durchstarten mit Google Analytics und Schritt für Schritt alles Wichtige in 27 Videolektionen lernen.

Google Analytics Videokurs, Selbstlernkurs, Onlinekurs

Mehr Infos unter https://tusche-webinare.de

Ich stimme ich der Verwendung von Cookies zu und bin mit der Verwendung des Besucherinteraktions-Pixel von Facebook einverstanden. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden. Auf dieser Website wird das Besucheraktions-Pixel von Facebook für statistische Zwecke verwendet. Mit Hilfe eines Cookies kann so nachvollzogen werden, wie Marketingmaßnahmen auf Facebook aufgenommen und verbessert werden können. Über Ihr Einverständnis hiermit würde ich mich freuen. Informationen zum „Besucheraktions-Pixel“, zu Cookies und dem Ihnen zustehenden Widerspruchsrecht erhalten Sie in der Datenschutzerklärung

Schließen