Individuelle Social Media Beratung

Viele kleinere Firmen und Selbständige sind immer noch sehr skeptisch gegenüber den sozialen Medien und zweifeln, ob eine Präsenz bei Facebook und Co überhaupt sinnvoll ist und was es ihnen bringt.

Dabei bietet Ihnen die Präsenz in den sozialen Medien alle Möglichkeiten mit Ihren Kunden und Interessenten in Kontakt zu treten. Erschließen Sie sich neue Zielgruppen und kommunizieren Sie mit ihnen. Der Dialog dient der Kundenbindung und möglicherweise auch der Neukundengewinnung. Denn eines muss Ihnen bewusst sein. Es geht um Menschen und um Gespräche, nicht um Verkaufen. Klassische Verkaufsinstrumente können nicht 1:1 übernommen werden und werden auch nicht funktionieren. Nur wer sich glaubwürdig, hilfsbereit und ehrlich mit seiner Ziegruppe auseinandersetzt, kann hier punkten. Es geht vor allem darum, eine Online-Reputation aufzubauen, nicht um reine Fan- oder Followerzahlen.

Ich berate Sie gerne welche Social Media Netzwerke für Ihr Unternehmen geeignet sind und erstelle Ihnen eine Social Media-Strategie. Dabei ist mir wichtig, Ihnen die Möglichkeiten und Grenzen der sozialen Netzwerke aufzuzeigen. Es sollte Ihnen bewusst werden, dass die Pflege eines Unternehmensprofils je nach Zielsetzung recht aufwändig sein kann und persönlicher Einsatz unbedingt nötig ist.

In meinen Workshops und Schulungen erfahren Sie, welche sozialen Netzwerke für Ihr Unternehmen sinnvoll sind und vor allem wie Sie Ihre Fanpage auf Facebook plus am besten pflegen.

Ihre Vorteile einer Präsenz in den sozialen Medien

Hier ein nur einige der Vorteile, warum sich das Engagement in den sozialen Netzwerken für Sie lohnt:

  • Kundenbindung
  • Kunden- und Interessentengewinnung
  • Steigerung des Bekanntheitgrads
  • Branding (Wiederkennung)
  • Dialog mit der Zielgruppe
  • Weiterempfehlung
  • Steigerung der Besuchszahlen auf Ihrer Website
  • Unterstützung Ihrer Marketingziele, wie Umsatzsteigerung
  • Marktforschung
  • Supportmöglichkeiten

Denken Sie nicht nur an Facebook, wenn Sie an Social Media denken, es gibt mittlererweile unglaublich viele Netzwerke, wie das Social Media Prisma von Ethority (Quelle: http://ethority.de/social-media-prisma/) zeigt.

Entwicklung einer Social Media Strategie

Viele Unternehmensauftritte in Facebook, Instagram, XING, LinkedIn, Pinterest etc. scheitern nicht an den Funktionalitäten der jeweiligen Netzwerke, sondern weil sich in den Unternehmen zu wenig Gedanken darum gemacht wird, was mit den Social Media erreicht werden soll, welche Zielgruppen angesprochen werden sollen und vor allem welche Inhalte gepostet werden sollen. Es ist problematisch, wenn nur nach der Fanzahl geschaut wird, oder Interaktion auf „Teufel komm‘ raus“ forciert wird.

Ich berate Sie gerne, welche Social Media Strategie für Sie passt, die Sie auch wirklich umsetzen können, und die immer wieder auch langfristig funktioniert.

Newsletter abonnieren

Jetzt den Newsletter abonnieren und die kostenlose SEO-Audit-Checkliste für kleine Unternehmen erhalten:

Weitere Infos zum Newsletter-Versand über den Anbieter Mailchimp in der Datenschutzerklärung.

Der Blog zum Google Analytics Buch

Mehr Tipps und Tricks zu Google Analytics finden Sie in meinem Blog Analytics für Einsteiger.

Das Google Analytics Buch ist bei Amazon* und im Buchhandel erhältlich.

Google Analytics Buch

NEU: Der Google Analytics Powerkurs

Die Website und die Online-Marketing-Kampagnen auf der Basis von Daten verbessern! Jetzt durchstarten mit Google Analytics und Schritt für Schritt alles Wichtige in 27 Videolektionen lernen.

Google Analytics Videokurs, Selbstlernkurs, Onlinekurs

Mehr Infos unter https://tusche-webinare.de

Ich stimme ich der Verwendung von Cookies zu und bin mit der Verwendung des Besucherinteraktions-Pixel von Facebook einverstanden. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden. Auf dieser Website wird das Besucheraktions-Pixel von Facebook für statistische Zwecke verwendet. Mit Hilfe eines Cookies kann so nachvollzogen werden, wie Marketingmaßnahmen auf Facebook aufgenommen und verbessert werden können. Über Ihr Einverständnis hiermit würde ich mich freuen. Informationen zum „Besucheraktions-Pixel“, zu Cookies und dem Ihnen zustehenden Widerspruchsrecht erhalten Sie in der Datenschutzerklärung

Schließen