Individuelle Social Media Beratung

Viele kleinere Firmen und Selbständige sind immer noch sehr skeptisch gegenüber den sozialen Medien und zweifeln, ob eine Präsenz bei Facebook und Co überhaupt sinnvoll ist und was ihnen diese bringt. Daher lege ich bei meiner Social Media Beratung bewusst Wert darauf Ihnen die Möglichkeiten aufzuzeigen, die Ihnen die sozialen Medien bieten, um mit Ihren Kunden und Interessenten in Kontakt zu treten.

Erschließen Sie sich neue Zielgruppen und kommunizieren Sie mit ihnen. Der Dialog dient der Kundenbindung und möglicherweise auch der Neukundengewinnung. Denn eines muss Ihnen bewusst sein. Es geht um Menschen und um Gespräche, nicht um Verkaufen. Klassische Verkaufsinstrumente können nicht 1:1 übernommen werden und werden auch nicht funktionieren. Nur wer sich glaubwürdig, hilfsbereit und ehrlich mit seiner Zielgruppe auseinandersetzt, kann hier punkten. Es geht vor allem darum, eine Online-Reputation aufzubauen, nicht um reine Fan- oder Followerzahlen.

Ich berate Sie gerne welche Social Media Netzwerke für Ihr Unternehmen geeignet sind und erstelle Ihnen eine Social Media-Strategie. Dabei ist mir wichtig, Ihnen die Möglichkeiten und Grenzen der sozialen Netzwerke aufzuzeigen. Es sollte Ihnen bewusst werden, dass die Pflege eines Unternehmensprofils je nach Zielsetzung recht aufwändig sein kann und persönlicher Einsatz unbedingt nötig ist.

In meinen Workshops und Schulungen erfahren Sie, welche sozialen Netzwerke für Ihr Unternehmen sinnvoll sind und vor allem wie Sie Ihre Fanpage auf Facebook plus am besten pflegen.

Ihre Vorteile einer Präsenz in den sozialen Medien

Hier ein nur einige der Vorteile, warum sich das Engagement in den sozialen Netzwerken für Sie lohnt:

  • Kundenbindung
  • Kunden- und Interessentengewinnung
  • Steigerung des Bekanntheitgrades
  • Branding (Wiederkennung)
  • Dialog mit der Zielgruppe
  • Weiterempfehlung
  • Steigerung der Besuchszahlen auf Ihrer Website
  • Unterstützung Ihrer Marketingziele, wie Umsatzsteigerung
  • Marktforschung
  • Supportmöglichkeiten

Denken Sie nicht nur an Facebook, wenn Sie an Social Media denken, es gibt mittlererweile unglaublich viele Netzwerke, wie das Social Media Prisma von Ethority (Quelle: https://ethority.de/social-media-prisma/) zeigt.

Entwicklung einer Social Media Strategie

Viele Unternehmensauftritte in Facebook, Instagram, XING, LinkedIn, Pinterest etc. scheitern nicht an den Funktionalitäten der jeweiligen Netzwerke, sondern weil sich in den Unternehmen zu wenig Gedanken darum gemacht wird, was mit den Social Media erreicht werden soll, welche Zielgruppen angesprochen werden sollen und vor allem welche Inhalte gepostet werden sollen. Es ist problematisch, wenn nur nach der Fanzahl geschaut wird, oder Interaktion auf „Teufel komm‘ raus“ forciert wird.

Ich berate Sie gerne, welche Social Media Strategie für Sie passt, die Sie auch wirklich umsetzen können, und die immer wieder auch langfristig funktioniert.

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