Google Ads-Workshop für Selbstständige und kleine Unternehmen

Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising oder auch Keyword-Advertising) ist wie die Suchmaschinenoptimierung Teil des Suchmaschinenmarketing. Google Ads bietet umfangreiche Werbemöglichkeiten, die über reine Textanzeigen hinausgehen. Deshalb wurde auch der Name von Google AdWords in Google Ads geändert, um dem Rechnung zu tragen.

Auch andere Suchmaschinen wie Bing bieten übrigens Werbemöglichkeiten. Google Ads ist allerdings in diesem Bereich der Platzhirsch.

Für kleinere Unternehmen ist vor allem auch die regionale Suchmaschinenwerbung mit Google Ads in Ergänzung zur klassischen Suchmaschinenoptimierung äußerst interessant, um mehr Besucher auf die Website zu ziehen.

Sie möchten lernen, wie Sie mit Google Ads erfolgreich sein können? Oder Sie führen bereits ein Google Ads-Konto, finden sich aber nicht zurecht oder möchten es optimieren?

Erfahren Sie in einem dreistündigen, individuell auf Sie zugeschnittenen Google Ads-Workshop, wie Sie das Konto einrichten, die Kampagnen optimieren und selbständig betreuen können.

Google Ads Workshop (Einzelcoaching)

Dieses maßgeschneiderte Google Ads Einzelcoaching findet im Münchner Osten statt und dauert drei Stunden.

Für Firmenkunden ist auch eine Inhouse-Schulung an Ihrem Standort möglich.

Außerdem sind ganztägige Strategie-Workshops für Firmenkunden möglich (auf Anfrage).

Google Ads Online-Workshop

Dieses Einzelcoaching kann auch per Bildschirmübertragung stattfinden. Die Kursform läuft im Prinzip genauso ab wie ein Live-Workshop, nur dass wir nicht zusammen in einem Raum sitzen.

Das Webinar dauert 1,5 Stunden in denen Sie viele Tipps zur Optimierung erhalten.

Welche Vorteile hat der maßgeschneiderte Google Ads-Workshop?

  • Sie erfahren, wie Sie Ihr Konto bei Google Ads richtig aufsetzen
  • Sie und Ihre Mitarbeiter lernen die richtigen Einflussfaktoren kennen, die Auswirkung auf den Erfolg Ihrer Anzeigen haben
  • Sie bekommen einen Überblick darüber, wie sich SEO und SEA ergänzen
  • Sie lernen, wie Sie zukünftig Ihr Google Ads-Konto selbstständig führen und den Erfolg mit dem Webanalyse-Tool Google Analytics messen können.

Was enthält der Google Ads-Workshop?

  • Eine eingehende Analyse Ihres Google Ads-Kontos vor dem Workshop
  • Tipps und Tricks, wie Sie Ihr Konto einrichten und optimieren können
  • Die Einrichtung bzw. Verbindung Ihres Google Ads-Kontos mit Google-Analytics
  • Ausführliche Teilnehmerunterlagen

Je nach Vorkenntnissen ist dieser Workshop ist auch kombinierbar mit dem Google Analytics Workshop.

Das sagen Kunden über den Google Ads Workshop

 

Der Workshop hat gerade das, was wir gehofft haben, geschafft: Klarheit rund um die Planung, Timing und Umsetzung einer ersten Google Ads Kampagne für unsere Anwendung. Die Bedeutung der Reflexion und Vorbereitungen – besonders bei der Nennung der Keywords Gruppen – wurde sehr deutlich kommuniziert.

Patricia Munro

Ensemble Enabler

Vielen Dank für die sehr gute, unkomplizierte, effiziente und angenehme Zusammenarbeit. Dass wir nach Durchführung der Änderungen gleich mit unserer Homepage etliche Seiten nach vorne gerutscht sind, hat uns überaus begeistert. Wir wissen nun, was wir tun müssen, um möglichst „vorne“ zu bleiben. Auch Ihre Kompetenz in Sachen Google AdWords wussten wir sehr zu schätzen. Auf unsere Fragen hatten Sie immer eine kompetente Antwort und konnten unsere Anliegen immer schnell auffassen. Eine große Hilfe war auch das Abschluss-Webinar. Hier konnten Sie uns insoweit briefen, dass wir nun selbstständig die von Ihnen begonnenen Anzeigen-Kampagnen verwalten können. Wir sind damit wirklich sehr zufrieden.

Carolin Krohmer

Smartes SEO

Die aktuelle zweite Auflage des E-Books Smartes SEO für Solopreneure und kleine Unternehmen ist jetzt als PDF  für 9,99 € (inkl. MwSt.) verfügbar

Newsletter abonnieren

Weitere Infos zum Newsletter-Versand über den Anbieter Mailchimp in der Datenschutzerklärung.

Der Online-Summit für die Website-Planung

Jetzt informieren!*

Gebündeltes Expertenwissen von 19 Experten zu allen Themen rund um die Website-Erstellung.

Hier das Google Analytics Mini-E-Book herunterladen!

NEU: Der Google Analytics Powerkurs

Die Website und die Online-Marketing-Kampagnen auf der Basis von Daten verbessern! Jetzt durchstarten mit Google Analytics und Schritt für Schritt alles Wichtige in 30 Videolektionen lernen.

Google Analytics Videokurs, Selbstlernkurs, Onlinekurs

Kursgebühr: 129 € (inkl. MwSt.)
Mehr Infos unter https://tusche-webinare.de

Das kostenlose SEO-Tool RYTE

Kostenloses SEO-Tool Ryte

*Affiliate-Links

Ich stimme der Verwendung von Cookies zu und bin mit der Verwendung des Besucherinteraktions-Pixel von Facebook einverstanden. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden. Auf dieser Website wird das Besucheraktions-Pixel von Facebook für statistische Zwecke verwendet. Mit Hilfe eines Cookies kann so nachvollzogen werden, wie Marketingmaßnahmen auf Facebook aufgenommen und verbessert werden können. Über Ihr Einverständnis hiermit würde ich mich freuen. Informationen zum „Besucheraktions-Pixel“, zu Cookies und dem Ihnen zustehenden Widerspruchsrecht erhalten Sie in der Datenschutzerklärung

Schließen