Preise und Dauer der Online-Marketing Workshops

Die unten genannten Preise gelten für maßgeschneiderte Workshops à 3 Stunden bzw. 1,5 Stunden bei einem Online-Workshop. Diese Zeiträume haben sich als sinnvolle Zeiteinheiten erwiesen. Kürzere Einheiten sind aufgrund der Informationsdichte nicht empfehlenswert.

Alle genannten Preise sind Nettopreise (zzgl. MwSt.) und beziehen sich auf einen Teilnehmer. Preise für weitere Teilnehmer auf Anfrage.

Inhalte

In den Workshops werden konkret Ihre Fragen und Themen behandelt – ganz nach Ihren Wünschen. Eine vorherige Analyse Ihrer Website oder Ihres Accounts ist in den Workshop-Preisen enthalten.

Workshop (für Einzelpersonen)

390,00 € zzgl. MwSt.


Dauer: 3 Stunden (in München-Riem*)

Geeignet für:

Marketing-Verantwortliche in KMU
Einzelunternehmer
Einsteiger und Fortgeschrittene

* Weitere Veranstaltungsorte auf Anfrage

Online-Workshop (für Einzelpersonen)

220,00 € zzgl. MwSt.


Dauer: 1,5 Stunden
(online via zoom.us)

Geeignet für:

Marketing-Verantwortliche in KMU
Einzelunternehmer
Eher Fortgeschrittene bzw. spezielle Themen

Workshops für Firmenkunden

Auf Anfrage


Dauer und Ort: nach Vereinbarung

Für Firmenkunden mit mehreren Teilnehmern erstellte ich gerne ein Angebots je nach Aufgabenstellung und Teilnehmerzahl.

Veranstaltungsort

Die Workshops vor Ort finden entweder in einem Konferenzraum im Münchner Osten (gegenüber der Messe) statt oder direkt bei Ihnen im Unternehmen. Bei Workshops, die bei Ihnen im Haus stattfinden sollen, werden Fahrtkosten und -zeiten berechnet.

Die Online-Workshops finden in einem Online-Meeting-Raum des Anbieter zoom.us statt. 

Weitere Beratung nach dem Workshop

Bei den Online-Marketing-Workshops handelt es sich um Schulungen, die sich speziell mit Ihrer Website, Fanpage, Google Ads Account etc.  beziehen. Sie möchten selbst lernen, wie Suchmaschinenoptimierung oder andere Online-Marketing Themen funktionieren und sind bereit nicht nur zu lernen, sondern das Gelernte auch in konkreten Maßnahmen umzusetzen.

Aber ein Workshop ist eine Hilfe zur Selbsthilfe, d.h. danach arbeiten Sie selbständig an Ihrer Website bzw. an Ihrem Online-Marketing.

Selbstverständlich ist auch eine Kombination von Workshop und Beratung möglich. Für weitergehende Beratung nach Abschluss eines Workshops stehe ich Ihnen gerne zur Seite (per Telefon, per E-Mail, Webinar oder persönlich). Die Abrechnung erfolgt auf Basis meines Stundensatzes am Ende des jeweiligen Monats oder aufgrund einer vereinbarten Pauschale.

Sollten Sie bei einem neuen Thema Hilfe benötigen, buchen Sie wieder einen Workshop, um von den vielen Tipps und Tricks und ausführlichen Handlungsempfehlungen zu profitieren. Bitte haben Sie Verständnis, dass neue Themen nicht unter „Beratung“ fallen, da auch hier wieder Vor- und Nachbereitungszeit anfällt.

Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Immer up-to-date bleiben?

Möchten Sie auf dem Laufenden bleiben in Sachen Online-Marketing? Dann abonnieren Sie einfach den Online-Marketing-Newsletter. Als Dankeschön erhalten Sie das Google Analytics Mini-Ebook mit Tipps zum Einrichten von Google Analytics.

Weitere Infos zum Newsletter-Versand über den Anbieter Mailchimp in der Datenschutzerklärung.