Online-Marketing-Strategien für Ihr Unternehmen

 

Ich unterstütze Sie bei der Entwicklung von  Online-Marketing-Strategien und helfe Ihnen dabei, Ihre Ziele für Ihr Unternehmen zu erreichen. Dabei lege ich Wert darauf, dass Sie individuell beraten werden und sinnvolle Maßnahmen eingesetzt werden.

Sie möchten sich auf Ihr Tagesgeschäft konzentrieren und haben keine Zeit, sich mit den umfangreichen Themen SEO, Anzeigenschaltung mit Google Ads oder Google Analytics zu beschäftigen? Und die Social Media-Kanäle sind Ihnen auch eher suspekt? Kein Problem!

Zu einer erfolgversprechenden Online-Marketing-Strategie gehören alle Maßnahmen, die Besucher auf Websites lenken sollen. Auf Ihrer Website sollen dann diese Besucher zu Interessenten oder Kunden zu werden. Welche Ziele hat Ihre Website? Je nach Zieldefinition kommen entsprechende Maßnahmen in Frage.

Online-Marketing-Strategien

Ich biete Online-Marketing-Beratung ganz nach Ihren Vorgaben an. Egal, ob Sie Suchmaschinenoptimierung und Unterstützung bei der Umsetzung benötigen oder es Ihnen um Empfehlungen für eine Website- und Conversion-Optimierung geht. Sie erhalten in jedem Fall konkrete Handlungsempfehlungen, was Sie optimieren können. Oder Sie gehen endlich den lange geplanten Website-Relaunch an, ohne Sorge haben zu müssen, dass Ihr bestehendes Ranking verloren geht.

Natürlich können Sie auch Ihr Google Ads oder Google Analytics Konto auf Verbesserungspotenziale hin überprüfen lassen. Ich unterstütze Sie auch bei Ihrer Social Media Strategie.

Z

SEO-Qualitätscheck / SEO-Audit

Sie möchten wissen, wie der momentane Status Ihrer Website hinsichtlich SEO ist und was Sie konkret verbessern können? Dann biete ich Ihnen einen SEO-Qualitätscheck / SEO-Audit Ihrer Website an und empfehle Ihnen Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung und Website- sowie Conversion-Optimierung.

Anhand eines umfangreichen Fragenkatalogs überprüfe ich alle relevanten Kriterien und Sie erhalten einen ausführlichen Bericht.

Workshops (Einzelcoachings)

Sie möchten konkret anhand Ihrer Website, Ihres Google Ads-Kontos oder Social-Media-Profils wissen, was Sie verbessern können, um Ihre Ziele zu erreichen? Ich biete diverse Online-Marketing-Workshops zu folgenden Themen an:

  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Google Ads und Google Analytics
  • Social Media/Facebook Marketing

Gerade in etwas größeren Firmen bietet sich ein Workshop mit allen beteiligten Mitarbeitern an, um für alle klare Ziele und Aufgaben zu definieren. Im Anschluss begleite ich Sie gerne weiterhin beim Aufbau von Inhouse-Wissen.

Immer up-to-date bleiben?

Möchten Sie auf dem Laufenden bleiben in Sachen Online-Marketing? Dann abonnieren Sie einfach den Online-Marketing-Newsletter. Als Dankeschön erhalten Sie das Google Analytics Mini-Ebook mit Tipps zum Einrichten von Google Analytics.

Weitere Infos zum Newsletter-Versand über den Anbieter Mailchimp in der Datenschutzerklärung.