SEO-Workshop für kleine und mittlere Unternehmen

Mit einem SEO-Workshop erfahren Sie wie Ihre Website bzw. Ihr Onlineshop besser im Internet gefunden wird. Denn damit Besucher Ihre Website finden, muss sie suchmaschinenoptimiert sein. Das bedeutet, dass sie für die Crawler der Suchmaschinen lesbar und verständlich ist. Welche Maßnahmen Sie ergreifen müssen, damit die Website für Nutzer und Crawler auffindbar ist und wie Sie Schritt für Schritt vorgehen, zeige ich Ihnen in einer Schulung vor Ort in München oder online bequem von zu Hause aus am Computer.

Der Workshop ist ein Einzelcoaching, d.h. wir besprechen ausschließlich Ihre Website bzw. Onlineshop.

Viele Webdesign-Agenturen bieten SEO (Search Engine Optimization) bereits mit der Erstellung der Website an, zumindest in Grundzügen. Leider reicht das oft nicht aus, denn SEO besteht aus vielen verschiedenen Faktoren und ist eine zeitintensive Angelegenheit. Daher kosten SEO-Agenturen auch richtig Geld, was aber auch gerechtfertigt ist. Budget, das gerade Selbständige und kleine Unternehmen oft nicht investieren können oder möchten. Meistens hapert es auch an der richtigen SEO-Strategie.

Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass Sie sich mit Ihrem Content-Management System (bevorzugt WordPress) bereits ganz gut auskennen und die besprochenen Maßnahmen anschließend selbst umsetzen können.

SEO-Workshop in München

Die auf Ihre Vorgaben und Bedürfnisse zugeschnittenen Einzelcoachings finden im Münchner Osten statt oder als Inhouse-Schulung bei Ihnen im Unternehmen. Ein Workshop dauert drei Stunden.

Natürlich sind auch ganztägige Strategie-Workshops für Firmenkunden möglich.

SEO-Workshop online

Die Einzelcoachings zum Thema SEO finden per Bildschirmübertragung über das Screensharing-Tool zoom.us statt. Dieser Workshop dauert 1,5 Stunden.

Diese Kursform läuft im Prinzip genauso ab wie ein Live-Workshop, nur dass wir nicht zusammen in einem Raum sitzen.

Ihre Vorteile 

  • Sie erfahren, welche Faktoren wirklich Einfluss auf das Ranking Ihrer Website bei Google und Co haben.
  • Sie und Ihre Mitarbeiter lernen, was Sie direkt auf Ihrer Website (Onpage-SEO) und außerhalb Ihrer Website (Offpage-SEO) tun können.
  • Wir entwickeln gemeinsam Ihre individuelle SEO-Strategie.
  • Sie erhalten eine Anleitung zur Recherche optimaler Keywords und wo diese Keywords in welcher Form auf der Website platziert werden sollten.
  • Sie bekommen viele  Tipps zur Suchmaschinenoptimierung, mit denen Sie kontinuierlich an der Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website arbeiten können.
  • Sie erfahren, warum die Conversion-Optimierung eine wichtige Rolle spielt (die Zielerreichung des Besuchers, z.B. die Kontaktaufnahme oder die Bestellung).
  • Sie lernen Analyse-Tools kennen, so dass Sie den Erfolg auch messen und optimieren können.

Was enthält der SEO-Workshop?

  • Eine eingehende Analyse Ihrer Website vor dem Workshop
  • Viele wertvolle Tipps mit denen Sie Ihre Website oder Onlineshop optimieren können und das Ranking verbessern können
  • Eine individuelle SEO-Strategie, anhand derer Sie in Zukunft selbständig Suchmaschinenoptimierung betreiben können

Je nach Vorkenntnissen ist dieser Workshop ist auch kombinierbar mit Themen wie Google Analytics oder Conversion-Optimierung.

 

Das sagen meine Kunden über meine SEO-Workshops

 

Hallo Frau Tusche, mittlerweile ist ja fast ein Jahr vergangen, seitdem Sie mich in SEO auf WordPress beraten haben.
Ich habe viele von Ihren Tipps angewandt und umgesetzt und es hat sich tatsächlich eine Verbesserung eingestellt.
War ich damals mit meinem Haupt-Keyword eher so auf Position 40-50, bin ich jetzt eher unter den ersten 10 mit leicht steigender Tendenz. Wenn ich das halten kann, bin ich mehr als zufrieden. Natürlich hat sich auch viel für andere wichtige Keywords verbessert. Wirklich Klasse!
Nochmals vielen Dank für die kompetente Beratung und einen schönen Tag!

Dr. Wolfgang Irber

Graphic Recording Visualisierung Illustration

Liebe Frau Tusche, vielen Dank, dass Sie sich sogar noch so kurz vor Weihnachten Zeit genommen haben, mich bei der Optimierung meines Online-Magazins zu unterstützen. Dank Ihnen haben sich die Puzzleteile zum Thema SEO in meinem Kopf zu einem Ganzen zusammen gefügt. Das Wichtigste für mich war, dass Sie mich an meinem persönlichen Wissensstand abholen und ich anschließend konkrete Maßnahmen selbst umsetzen kann. Diese Erwartung haben Sie voll erfüllt!

Tina Stavemann

Aquamondo

Frau Tusche wurde mir von meiner Grafikerin als Spezialistin für SEO empfohlen. Ein Blick auf ihre Website weckte meine Neugierde, denn ich fand sie sehr reich und informativ, was ein erster positiver Eindruck in mir hinterließ. Die Einzelschulung fand ich sehr gut, weil Frau Tusche geduldig und ausführlich die einzelnen Themen mir erklärte. Das ist für eine Laie wie ich sehr wichtig! Nach der Schulung nahm sie sich sowohl am Telefon als auch per E-Mail Zeit, um weitere Fragen zu beantworten. Das rechne ich ihr hoch an, da es ist nicht (überall) selbstverständlich ist. Gut finde ich auch, dass sie zeitnah antwortet. Wie angenehm und kundenorientiert! Gerne empfehle ich sie als SEO Spezialistin weiter und werde bestimmt auf ihre Dienstleistung bei Bedarf zu einem späteren Zeitpunkt zurückgreifen.

Brigitte Calenge

Vive Sprachtraining

Ich schreibe seit einigen Jahren ein Blog, der von meinen Lesern sehr geschätzt wird. Mein Wunsch war es, mehr Leser für mein Blog zu bekommen, die über mein gepflegtes soziales Netzwerk hinausgehen. Ich wollte, dass mein Blog besser bei Google gefunden wird. Mein Ziel war es die Leserzahl bis zum Jahresende zu verdoppeln. Durch Dein Coaching habe ich sehr viel besser verstanden, an welchen Stellen ich meine bisherigen Aktivitäten optimieren kann. Angefangen von den Themen, über die ich schreibe, und viele weitere Details zu Überschriften, Keywords, Bildern etc. Du hast mir in sehr kurzer Zeit das Wesentliche in Sachen Suchmaschinenoptimierung vermittelt, das ich selbst leicht umsetzen kann. Die Leserzahl hat sich nach drei Monaten bereits signifikant gesteigert, ich stehe mit meinen wichtigsten Keywords bei Google auf Platz 3.

Maren Martschenko

Maren Martschenko Markenberatung

Smartes SEO

Die aktuelle zweite Auflage des E-Books Smartes SEO für Solopreneure und kleine Unternehmen ist jetzt als PDF  für 9,99 € (inkl. MwSt.) verfügbar

E-Book Smartes SEO für kleine Unternehmen

Newsletter abonnieren

Weitere Infos zum Newsletter-Versand über den Anbieter Mailchimp in der Datenschutzerklärung.

Hier das Google Analytics Mini-E-Book herunterladen!

Google Analytics für Einsteiger

Die Website und Online-Marketing-Kampagnen auf der Basis von Daten verbessern!

Zum Videokurs bei Udemy

Der Google Analytics Kurs für Einsteiger bei Udemy

Kostenlose SEO-Tools*

Seobility SEO Tool

Kostenloses SEO-Tool von Ryte

* Affiliate-/Partner-Links