Professionelle Google Ads-Betreuung

Wenn Sie bereits ein Google Ads-Konto erstellt haben oder sich mit dem Gedanken tragen mit Google Ads Werbung zu schalten, unterstütze ich Sie gerne im Rahmen einer Google Ads-Betreuung.

Die Suchmaschinenwerbung (SEA – Search Engine Advertising oder auch Keyword-Advertising genannt) mit Google Ads ist ein Teilbereich des Suchmaschinenmarketing. Zusammen mit der Suchmaschinenoptimierung ist sie ein wichtiger Bestandteil jeder Online-Marketing Strategie. 

Google Ads für Selbstständige und kleine Unternehmen

Die Google Ads-Werbeplattform ist zwar einfach zu bedienen, aber es gibt sehr viele Funktionen und Einstellmöglichkeiten. Google Ads bietet mittlerweile auch viele „automatische“ Funktionen, die aber leider manchmal verhindern, dass Ihr Budget optimal genutzt wird. Ich unterstütze daher Ihr Unternehmen bei der Kampagnenerstellung und der optimalen Ausrichtung.

Ist Google Ads auch etwas für lokale bzw. regionale Unternehmen?

Auch für Solopreneure und kleine Unternehmen, die nur in einem begrenzten regionalen Gebiet tätig sind, ist die regionale Schaltung von Textanzeigen ein wesentlicher Faktor, um mehr Besucher auf die Website zu bekommen. Da kleinere Unternehmen oft nur über Websites mit wenigen Seiten verfügen, bei denen sich nicht ständig etwas ändert, ist es äußerst wichtig durch eine Kombination aus SEO und SEA auf lokaler Ebene zu agieren. Hier kann auch ein kleines Unternehmen sehr erfolgreich sein.

Google Ads bietet über Google MyBusiness, den kostenlosen Brancheneintrag für Google Maps, die Möglichkeit lokale Anzeigen zu schalten. Dies sind AdWords-Express-Konten. Sie bieten wenig Einstellungmöglichkeiten, sind aber für sehr lokal ausgerichtete Unternehmen aber durchaus sinnvoll.

Google Ads-Kontoerstellung und -Betreuung

Gemeinsam erarbeiten wir die Ziele, die mit Google Ads erreicht werden sollen, welche Zielgruppen angesprochen werden sollen, welche Keywords relevant sind und wie die Konkurrenzsituation ist.

Die Einrichtung und anschließende Betreuung eines Google Ads Kontos umfasst folgende Maßnahmen:

  • Einrichtung des Google Ads Accounts bzw. der Kampagnen
  • Verknüpfung des Google Ads Accounts mit Ihrem Google Analytics Account zur Erfolgsmessung
  • Einrichtung des Conversion-Tracking
  • Aufsetzen der Kampagnen und Anzeigengruppen entsprechend der Themenwelten und Budgets
  • Beratung hinsichtlich der Webseiten, auf die die Anzeigen führen sollen (Landing-Pages)
  • Auswahl der geeigneten Keywords im Rahmen einer ausführlichen Keyword-Recherche (wichtig auch für SEO)
  • Laufende Betreuung, Überprüfung der Keywords
  • Messung der Werbewirksamkeit und Webcontrolling
  • Monatliches Reporting und Optimierungsempfehlungen

Übrigens erstellen Sie Ihr Google-Ads Konto mit den Zahlungsdaten selbst und geben mir dann Zugriff auf Ihr Konto. Ich benötige nicht Ihr Passwort, denn ich verwalte alle Kundenkonten über ein Google-Verwaltungskonto. 

Endlich erfolgreich mit Google Ads – Ihr Sparrings-Partner

Wenn Ihr Google Ads-Konto durch eine Agentur erstellt und betreut wird, Sie aber nicht genau wissen, ob sich die Kosten dafür lohnen, bin ich gerne Ihr Sparrings-Partner. Ich analysiere die bisherigen Aktivitäten und erstelle ein Reporting, so dass Sie wissen, was genau bisher mit Ihrem Budget passiert ist und wo Optimierungsmöglichkeiten bestehen. 

Dabei geht es mir nicht darum einer Agentur „am Zeug zu flicken“, sondern um eine objektive Beurteilung aus vielleicht einem anderen Blickwinkel. Schließlich kann man bei Google Ads immer etwas optimieren. Häufig liegt es auch nicht an den Anzeigen selbst, sondern an der Landingpage oder dem Conversion-Tracking.

Google Ads-Workshop (Einzelcoaching)

Wenn Sie einfach nur mehr über Google Ads wissen möchten, so dass Sie auf Augenhöhe mit der Agentur sprechen können, biete ich Ihnen natürlich auch gerne Unterstützung bei einem Google-Ads-Workshop.

Wenn Sie Ihr Google Ads Konto selbst betreuen möchten und lernen möchten, wie es funktioniert, buchen Sie einfach einen Workshop. In diesem Einzelcoaching besprechen wir nur Ihre Fragen und die besten Werbemaßnahmen und Optimierungsmöglichkeiten.

Smartes SEO

Die aktuelle zweite Auflage des E-Books Smartes SEO für Solopreneure und kleine Unternehmen ist jetzt als PDF  für 9,99 € (inkl. MwSt.) verfügbar

Newsletter abonnieren

Weitere Infos zum Newsletter-Versand über den Anbieter Mailchimp in der Datenschutzerklärung.

Hier das Google Analytics Mini-E-Book herunterladen!

Google Analytics für Einsteiger

Die Website und Online-Marketing-Kampagnen auf der Basis von Daten verbessern!

Zum Videokurs bei Udemy

Google Analytics Videokurs, Selbstlernkurs, Onlinekurs

Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen zu Cookies und dem Ihnen zustehenden Widerspruchsrecht erhalten Sie in der Datenschutzerklärung

Schließen