Blog
In diesem Online-Marketing Blog findest du vor allem Beiträge zu den Themen Google Ads, SEO, Google Analytics und Google Search Console sowie Social Media. Wenn du eine bestimmte Kategorie auswählen möchtest, dann nutze das Menü oben, wo du die Beiträge zu den jeweiligen Kategorien auswählen kannst. Du hast Fragen oder Themenvorschläge? Dann schreibe mir einfach eine E-Mail.
Google Updates, Auswirkungen auf SEO und Google Ads Tipps
Auch 2025 bleibt die Welt des Online-Marketings dynamisch. Während sich im Bereich SEO der Fokus weiterhin auf Nutzerfreundlichkeit, hochwertige...
SEO, KI und Google Ads 2025 – Die Trends, die du kennen solltest
Die SEO- und Online-Marketing-Welt bleibt auch 2025 spannend. Echte Erfahrungen, hochwertiger Content und strategische Herangehensweisen sind...
Die neue KI-Suche
Kommt wirklich heute eine neue Google-Suche daher? Die Gerüchteküche brodelt, aber Genaueres weiß man noch nicht.Außerdem geht es um...
Brandkampagnen in Google Ads und kostenlose SEO-Tools
Heute geht es nochmal um den Google Consent Mode V2, um den du dich unbedingt kümmern solltest, denn ab 06. März 2024 wird die Umsetzung...
Strategien für Marken- und Brand-Kampagnen in Google Ads
Warum sollte ich mit Google-Anzeigen auf meine eigene Marke bieten?Viele Unternehmen fragen sich, ob Brand-Kampagnen nötig sind, wenn...
Die Masterliste der kostenfreien SEO-Tools
Kostenfreie SEO-Tools für die Website-OptimierungFür jeden Website-Betreiber ist eine ordentliche Suchmaschinenoptimierung erfolgskritisch, denn...
Die Auswirkung der Google Updates auf das Ranking
Die Google (Core)Updates: Wichtiges Know-how für Website-Betreiber! Du betreibst eine Website und möchtest wissen, was es mit den Google...
Ganzheitliches SEO und Google Ads Effizienzkiller
Für den November 2023 habe ich folgende Punkte zu SEO, Google Ads und Analytics für dich: SEO Momentan ändert sich die SEO-Welt...
Effizienzkiller in Google Ads – So verbrennst du dein Budget
Drei Einstellungen in Google Ads, mit denen du dein Budget verbrennst Wenn du unzufrieden mit der Leistung deiner Anzeigen in...
Google Analytics 4 Schritt für Schritt einrichten
Eine Einführung in Google Analytics 4Spätestens seit der Ankündigung von Google, dass Universal Analytics, d.h. die Vorgänger-Version...
Erfolgreichere Anzeigenkampagnen bei Google Ads schalten
Eine Einführung in Google Ads Das Anzeigentool Google Ads ist nicht nur für große Firmen mit höheren Budgets eine interessante Werbeform. Gerade...
So verbesserst du deine SEO-Strategie durch Keyword-Mapping
Besseres Ranking mit dem Keyword-MappingWenn du deine SEO-Strategie noch weiter optimieren möchtest, ist das Keyword-Clustering und das...
Social Media Kampagnen mit Google Analytics 4 auswerten
So wertest du deine Social Media Kampagnen in Google Analytics 4 aus Social Media Marketing gehört schon lange ins Online-Marketing Repertoire und...
Die Absprungrate und die Interaktionsrate in Google Analytics 4
Wo ist die Absprungrate in Google Analytics 4 abgeblieben?Die Absprungrate (Bounce Rate) ist in Google Analytics eine beliebte Kennzahl anhand derer...
Google Analytics 4 Grundbegriffe
Die Terminologie in Google Analytics 4 endlich richtig verstehenManchmal ist es gar nicht so einfach die Terminologie von Google Analytics zu...