von Cathrin Tusche | Jan 5, 2021 | Google Analytics, Online-Marketing, Tipps |
Was ist neu bei Google Analytics 4? Worauf solltest du beim Umstieg achten? Im Oktober 2020 stellte Google das neue Google Analytics 4 vor. Die Vorgängerversion ist aber nicht unbedingt unter Google Analytics 3 bekannt, sondern eher als Universal Analytics. Seither...
von Cathrin Tusche | Jan 3, 2021 | Allgemein, Online-Marketing, SEO |
So rankt die Website in den Top-Suchergebnissen Wenn du in letzter Zeit eine neue Website erstellt hast, bist du möglicherweise nach einer Weile etwas enttäuscht, dass die Website nicht so gut bei Google und Co gefunden wird, wie eigentlich gehofft. Eine neue Website...
von Cathrin Tusche | Nov 18, 2020 | Online-Marketing, Google Search Console, SEO, Social Media |
Der OMT 2020 – jeder für sich virtuell dabei und doch zusammen Fast jedes Jahr nehme ich an einer der großen Online-Marketing-Konferenzen teil, wie z.B. der SMX (Search Marketing Expo) in München. Deshalb war ich sehr gespannt, wie eine virtuelle Konferenz (bzw....
von Cathrin Tusche | Okt 15, 2020 | Online-Marketing, SEO, Virales Marketing
SEO und Content: So erstellst du den perfekten Blogbeitrag Content bezieht sich nicht nur auf Texte, sondern natürlich auf alle Arten von Inhalten, wie Videos, Podcasts, Infografiken, PDFs, Umfragen, Reviews oder auch kleine Online-Tools. Für die...
von Cathrin Tusche | Okt 13, 2020 | Google Search Console |
Tipps zur Nutzung der Google Search Console Wenn du deine Website selbst betreust, hast du vielleicht schon den Tipp bekommen, dich bei der Google Search Console anzumelden. Hast du dich vielleicht noch nicht angemeldet, weil du gar keine Notwendigkeit dafür siehst?...
von Cathrin Tusche | Aug 5, 2020 | Online-Marketing, SEO, Wordpress |
Warum Duplicate Content dein Ranking beeinträchtigt Viele Website-Betreiber haben schon von diesem ominösen „Duplicate Content“ gehört und dass er ganz schlecht sei, was SEO angeht. Aber was sind „doppelte Inhalte“ eigentlich genau, wie entstehen sie und vor allem:...
von Cathrin Tusche | Jul 13, 2020 | Google Search Console |
So kannst du Daten aus der Google Search Console in Google Analytics auswerten Der ursprüngliche Artikel stammt vom August 2015 und wurde nun aktualisiert. Google Analytics mit der Google Search Console zu verbinden, ist eigentlich kein Hexenwerk. Trotzdem bekomme ich...
von Cathrin Tusche | Jun 17, 2020 | Online-Marketing, SEO, Tipps |
Wie du mit dem Aufbau von Links die Sichtbarkeit deiner Website verbesserst In diesem Artikel geht es um die SEO-Taktik Linkbuilding, denn Backlinks sind nach wie vor ein wichtiger Ranking-Faktor für Google. Du erfährst, was man unter Backlinks versteht, wie man sie...
von Cathrin Tusche | Jun 15, 2020 | Google Analytics |
Google Analytics mit Hilfe von Plugins datenschutzkonform implementieren Der Originalartikel stammt vom Juni 2015 und wird seither immer wieder aktualisiert. Update 2020: a) Nutzer müssen aktiv nach einer Einwilligung befragt werden, ob Cookies gesetzt werden dürfen...
von Cathrin Tusche | Jun 2, 2020 | SEO, Online-Marketing, Tipps |
Vor- und Nachteile einer Subdomain oder eines Unterverzeichnisses (blog.domain.de oder domain.de/blog) Viele Unternehmen stehen vor allem bei Website-Relaunches oder bei der Erweiterung des Angebots vor der Frage, ob eine Subdomain eingerichtet werden soll oder ein...
von Cathrin Tusche | Mai 15, 2020 | Facebook Marketing, Social Media, Tipps |
Tipps für eine nachhaltige Social Media-Strategie Viele kleinere Unternehmen oder Einzelunternehmer zögern, wenn es darum geht die sozialen Netzwerke für ihr Business zu nutzen. Gerade Selbstständige und Mitarbeiter kleinerer Unternehmen leiden unter chronischer...
von Cathrin Tusche | Mrz 30, 2020 | SEO, Tipps |
SEO für Bilder – Acht Tipps zur Optimierung der Bilder deiner Website Bilder und eine zielgruppengerechte Bildsprache spielen eine herausragende Rolle bei der Konzeption von Websites. Sie kommunizieren mit den Konsumenten anhand von Bildern genauso wie mit Text...
von Cathrin Tusche | Feb 2, 2020 | Google Analytics, Tipps |
So holst du mehr aus deinem Google Analytics-Konto heraus Du bist noch nicht so vertraut mit Google Analytics? Das Tool kommt dir sehr unübersichtlich und umfangreich vor? Google Analytics kann so einfach oder so umfangreich sein, wie man es haben möchte und benötigt....
von Cathrin Tusche | Jan 16, 2020 | SEO, Online-Marketing, Tipps, Wordpress |
Lohnt sich die Premium-Version des Yoast SEO-Tools? Ich werde immer wieder gefragt, ob sich die Investition in die Premium-Version des beliebten WordPress-Plugins Yoast SEO lohnt. Daher habe ich einen Vergleich angestellt, was diese Version im Einzelnen bietet....
von Cathrin Tusche | Nov 21, 2019 | Online-Marketing, SEO, Tipps |
So gewinnst du mehr Kunden in der Umgebung Was eine lokale SEO-Strategie angeht, steht für viele Unternehmen der Google MyBusiness-Eintrag an erster Stelle. Hier findest du konkrete Tipps zur Optimierung des Google MyBusiness-Profils anhand von 10 Fragen, die mir...
von Cathrin Tusche | Okt 5, 2019 | SEO, Tipps, Wordpress |
Mit diesen Maßnahmen die Website-Geschwindigkeit verbessern Gastartikel von Sam Fleck Mit 60% Marktanteilen, ist WordPress mit großem Abstand das beliebteste Content Management System weltweit. Das hat auch seinen Grund, WordPress ist vergleichsweise...
von Cathrin Tusche | Aug 7, 2019 | Online-Marketing, SEO, Tipps |
Zehn einfache SEO-Tipps für die Sichtbarkeit deiner Website Bevor ich in diesem Artikel einige Tipps beschreibe, wie man das Google Ranking verbessern kann, möchte ich klarstellen, dass es das klassische Suchergebnis mit einer Liste an 10 blauen Links in der reinen...
von Cathrin Tusche | Jul 30, 2019 | SEO, Google Search Console, Online-Marketing
Wie du die Aufnahme deiner Webseiten in Suchindex mittels robotx.txt richtig steuerst und das Ranking der Website positiv beeinflussen kannst Anfang Juli 2019 gab Google die Meldung raus, dass der Tag <noindex> in der robots.txt nicht mehr unterstützt...
von Cathrin Tusche | Jul 25, 2019 | Google Ads, Google Analytics, Online-Marketing
Wie du Besucher deiner Website erneut ansprechen ansprechen kannst Suchmaschinenmarketing, speziell das Remarketing in Google Ads, spielt in vielen Unternehmen eine äußerst wichtige Rolle, um Besucher auf die Website zu leiten. Sind sie einmal auf die Website gelangt,...
von Cathrin Tusche | Mai 2, 2019 | Allgemein, Events, SEO, Tipps
Warum die Nutzerabsicht und die Nutzererfahrung für SEO eine wichtige Rolle spielen Die SMX (Search Marketing Expo), die vom 02./03.2019 in München stattfand, war auch dieses Jahr ein Veranstaltungsmarathon mit hochkarätigen Speakern, die auf teils sehr unterhaltsame...