SEO-Audits, Website-Relaunch-Beratung und SEO-Betreuung
Sie möchten im Rahmen eines SEO-Audits wissen, welche Potenziale auf Ihrer Website schlummern, die zu einem besseren Ranking, mehr Sichtbarkeit und letztendlich zu mehr Umsatz führen können? Sie benötigen eine professionelle Beratung bei Ihrem Website-Relaunch? Jemand, der bzw. die eng mit der Webdesign-Agentur zusammenarbeitet, damit nichts schief geht und das bereits bestehende Ranking nicht verlorengeht?
Gerne erstelle ich für Ihre Website eine SEO-Strategie mit einem konkreten Ablaufplan und unterstütze Sie bei der Website-Optimierung. Gemeinsam setzen wir die Maßnahmen zur Rankingverbesserung um.
SEO Audit/SEO Analyse
- Detailliertes Audit bzgl. des Ist-Zustands der Website
- Technische Prüfung der Website (Crawling, Sitemaps, Struktur etc.)
- Prüfung der Usability bzw. User Experience
- Prüfung der Inhalte der Website
- Keyword-Strategie und Recherche
- Keyword-Ranking-Analyse
- Identifikation von Optimierungspotenzialen
- Konkrete Handlungsempfehlungen
Website-Relaunch Begleitung
- Keyword-Ranking Analyse der bisherigen Website-URLs
- Unterstützung bei allen SEO-relevanten Themen
- Erarbeitung einer SEO-freundlichen Website-Struktur
- Keyword-Strategie für die neuen Inhalte
- Technische SEO-relevante Auswertungen und Hinweise für die Programmierung
- Detaillierte Checks vor dem Going-Live
SEO Betreuung (mind. 3 Monate)
- Entwicklung einer SEO-Strategie
- Detailliertes Audit bzgl. des Ist-Zustands der Website
- Technische Prüfung der Website (Crawling, Sitemaps, Struktur etc.)
- Keyword-Strategie und Recherche sowie Ranking-Analysen
- Unterstützung bei der Umsetzung
- Identifikation von Optimierungspotenzialen
- Monatliches Reporting
SEO ist ein kontinuierlicher Prozess
SEO sollte vor allem als Produkt- und Projektmanagement verstanden werden, da es sich um eine langfristige Strategie handelt, die regelmäßiges Monitoring und Optimierung erfordert. Eine erfolgreiche SEO-Strategie ist wie ein Projekt, das geplant, durchgeführt und überwacht werden muss. Dazu benötigt Ihr Unternehmen eine klare Vision und Ziele, die Sie verfolgen möchten.
Ich verstehe die Website als Produkt und das Produktmanagement ist die Pflege und Weiterentwicklung der Webseite. Es geht darum, beispielsweise die Onpage-Faktoren zu optimieren, qualitativ hochwertigen Content zu erstellen und die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern, um die Sichtbarkeit und den Traffic zu erhöhen. Dabei arbeite ich Hand in Hand mit Textern und Programmierern.
Projektmanagement bezieht sich auf die Planung, Durchführung und Überwachung von SEO-Maßnahmen, um die gesteckten Ziele zu erreichen. Dazu gehört zum Beispiel die Recherche von Keywords, die Erstellung von Content-Plänen und die Überwachung der Leistung von SEO-Maßnahmen (Monitoring und Reporting).
Die Kosten für SEO
Es ist schwierig, pauschale Aussagen über die Kosten von SEO zu machen. Jedes Unternehmen ist unterschiedlich und hat daher auch individuelle Anforderungen und Ziele. Es kommt also auf Ihre Ziele an, welche Maßnahmen in Angriff genommen werden sollen, wie das Wettbewerbsumfeld aussieht und natürlich auch auf die Größe Ihrer Website. Bedenken Sie, was es kostet, wenn eine Website in den Suchergebnissen nicht gut sichtbar ist.
Ich erstelle Ihnen gerne ein individuelles Angebot, mit dem Sie Ihre Ziele erreichen.
SEO-Wissen
Fortgeschrittenes SEO
- Die SEO-Strategie mit Keyword-Mapping verbessern
- Der umfangreiche robots.txt Guide
- Website und SEO-Audit Checkliste
- Duplicate Content verstehen und vermeiden
- SEO Taktik Linkbuilding – so baut man Links richtig auf
- Subdomain oder Unterverzeichnis – was ist besser?
- Website-Relaunch Risiken und wie sie zu vermeiden sind
Good to know
- Suchmaschinenoptimierung für lokale Unternehmen
- Das Google Unternehmensprofil (aka: Google MyBusiness)
- SEO und Usability
- Warum SEO ohne Content nicht funktionieren kann
- Häufige Webdesign-Fehler, die sich negativ auf SEO auswirken
- Wo sind die besten Bilder im Internet zu finden
- Online-Marketing-Maßnahmen für kleine Unternehmen