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SEO-Audits, Website-Relaunch-Beratung und SEO-Betreuung

Sie möchten im Rahmen eines SEO-Audits wissen, welche Potenziale auf Ihrer Website schlummern, die zu einem besseren Ranking und zu mehr Reichweite führen können? Sie benötigen eine professionelle Beratung bei Ihrem Website-Relaunch, der eng mit der Webdesign-Agentur zusammenarbeitet, damit beim Relaunch nichts schief geht? Oder möchten Sie, dass die Website hinsichtlich SEO längerfristig betreut wird?

Die Suchmaschinenoptimierung (SEO – Search Engine Optimization) spielt eine bedeutende Rolle für die Sichtbarkeit Ihrer Website im Internet. SEO schlägt eine Brücke zu vielen anderen Disziplinen wie Design, Usability, User Experience, Programmierung, Conversion-Optimierung oder Content-Marketing. Letztendlich geht es immer darum eine für Ihre Besucher optimale Website zu präsentieren.

 

SEO-Leistungen

  • SEO-Audit – Sie suchen nach Optimierungspotenzialen, mit denen Sie Ihr Ranking verbessern können. Die in dem ausführlichen SEO-Audit-Paper empfohlenen Maßnahmen können Sie anschließend selbstständig umsetzen.
  • Website-Relaunch Beratung – Ich bin während des Website-Relaunches Ihr Sparringspartner, der Sie mittels eines dokumentierten Prozesses unterstützt, damit Ihre Website keine Ranking-Verluste erleidet.
  • SEO-Betreuung – Ich unterstütze Sie bei der Website-Optimierung (vorzugsweise WordPress) und setze gemeinsam mit Ihnen die Maßnahmen zur Rankingverbesserung Schritt für Schritt um.

SEO Audit/SEO Analyse

  • Detailliertes Audit bzgl. des Ist-Zustands der Website
  • Technische Prüfung der Website (Crawling, Sitemaps, Struktur etc.)
  • Prüfung der Usability bzw. User Experience
  • Prüfung der Inhalte der Website
  • Keyword-Strategie und Recherche
  • Keyword-Ranking-Analyse
  • Identifikation von Optimierungspotenzialen

Website-Relaunch Begleitung

  • Keyword-Ranking Analyse der bisherigen Website-URLs
  • Unterstützung bei allen SEO-relevanten Themen
  • Erarbeitung einer SEO-freundlichen Website-Struktur
  • Keyword-Strategie für die neuen Inhalte
  • Technische SEO-relevante Auswertungen und Hinweise für die Programmierung
  • Detaillierte Checks vor dem Going-Live

SEO Betreuung (mind. 3 Monate)

  • Entwicklung einer SEO-Strategie
  • Detailliertes Audit bzgl. des Ist-Zustands der Website
  • Technische Prüfung der Website (Crawling, Sitemaps, Struktur etc.)
  • Keyword-Strategie und Recherche sowie Ranking-Analysen
  • Unterstützung bei der Umsetzung
  • Identifikation von Optimierungspotenzialen
  • Monatliches Reporting

Was bringen die SEO-Maßnahmen?

Konsequente Umsetzung der empfohlenen SEO-Maßnahmen bringt ein verbessertes Ranking, mehr Besucher, mehr Leads, mehr Umsatz.

Allerdings spielen viele Faktoren eine Rolle, inkl. der Wettbewerbssituation und Google selbst. Es sind viele verschiedene Aspekte zu beachten, die über den Erfolg einer Website entscheiden. Ihre Website bzw. Ihr Onlineshop muss in erster Linie Ihre Zielgruppen ansprechen und mit interessanten Inhalten und Angeboten überzeugen. 

Hat ein Nutzer nun Ihre Website oder Ihren Onlineshop gefunden, gilt es nun diesen Besucher zu einer Aktion zu veranlassen, d.h. beispielsweise den Newsletter zu abonnieren oder eine Bestellung auszuführen. Die Conversion- bzw. Conversion-Rate-Optimierung ist ein wesentlicher Bestandteil der Website-Optimierung.

Ich führe für Sie eine Analyse der Website/Onlineshop mittels einer umfangreichen Checkliste durch, dokumentiere die Schwachstellen und empfehle Ihnen entsprechende Maßnahmen. Dabei arbeite ich unter anderem auf der Basis der von Daten aus Webanalyse-Tools wie Google Analytics und der Google Search Console sowie diversen professionellen SEO-Tools.

 

Weitere SEO-Maßnahmen

  • Analyse Ihrer Wettbewerber in Bezug auf deren Aktivitäten im Bereich der Suchmaschinenoptimierung
  • Empfehlungen geeigneter Keywords sowie sogenannter Long-Tail-Keywords (Wortkombinationen)
  • Einrichtung des Webanalyse-Tools Google Analytics und der Google Search Console zur zielgerichteten Erfolgsmessung
  • Empfehlungen zur Verlinkung der Seiten der Website (interne Verlinkung) sowie externer Websites auf Ihre Seiten (Linkbuilding)
  • Unterstützung bei der Umsetzung der entsprechenden Maßnahmen

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