Blog
In diesem Online-Marketing Blog findest du vor allem Beiträge zu den Themen SEO, Google Ads, Google Analytics und Google Search Console sowie Social Media. Wenn du eine bestimmte Kategorie auswählen möchtest, dann nutze das Menü oben, wo du die Beiträge zu den jeweiligen Kategorien auwählen kannst.
Du hast Fragen oder Themenvorschläge? Dann schreibe mir einfach eine E-Mail. Wenn du über neue Beiträge im Blog informiert werden möchtest, dann abonniere gerne den Newsletter, den ich in unregelmäßigen Abständen verschicke.
Nutzerverwaltung in der Google Search Console
So kannst du Nutzer zu deinem Google Search Console Konto hinzufügen Das Erteilen von Zugriffsrechten in der Google Search Console ist eigentlich...
Die Google Search Console
Tipps zur Nutzung der Google Search Console Wenn du deine Website selbst betreust, hast du vielleicht schon den Tipp bekommen, dich bei der Google...
Die Channel-Gruppierungen in Google Analytics 4
Die Auswertung der Besucherkanäle in Google Analytics 4 Woher kommen die Besucher meiner Website? Das ist eine wichtige Frage, denn natürlich...
Der Umstieg auf Google Analytics 4
Was ist neu bei Google Analytics 4? Worauf solltest du beim Umstieg achten? Im Oktober 2020 stellte Google das neue Google Analytics 4 vor. Die...
Conversion-Optimierung und SEO für Onlineshops
Wie du für mehr Sichtbarkeit und Umsatz für deinen Onlineshop sorgen kannstFür Onlineshops ist die Suchmaschinenoptimierung eine besondere...
Die Abschaltung von Universal Analytics und der Wechsel auf Google Analytics 4
Bye-bye Universal Analytics - Hello Google Analytics 4 Es kam nun doch etwas überraschend: Google kündigte letzte Woche an, dass die alte Version...
Subdomain oder Unterverzeichnis – Was ist besser für SEO?
Vor- und Nachteile einer Subdomain oder eines Unterverzeichnisses (blog.domain.de oder domain.de/blog) Viele Unternehmen stehen vor allem bei...
Online-Marketing-Maßnahmen für kleine Unternehmen
Welche Online-Marketing-Maßnahmen sind die richtigen für dein Unternehmen Für Selbstständige, Freiberufler und kleine Unternehmen sind die...
Mit Linkbuilding das Ranking verbessern
Alles was du zum Thema Linkaufbau wissen musst Beim Linkbuilding oder Linkaufbau handelt es sich um einen Teilbereich der Suchmaschinenoptimierung...
Schritt für Schritt die Website für Besucher und Google optimieren
Eine Checkliste für die Website-Optimierung Seien wir ehrlich, die meisten von uns sind immer beschäftigt mit dem Abarbeiten von Aufträgen und...
Die Keyword-Recherche leicht gemacht
So funktioniert die Suche nach den richtigen KeywordsViele Website-Betreiber denken, dass SEO nur aus der Keyword-Suche und der Ermittlung des...
Einführung in das Google DataStudio
So erstellst du ansprechende und überzeugende Reports für dein Unternehmen Das Google DataStudio ist ein Tool zur Datenvisualisierung, mit dem recht...
Zehn SEO-Tipps und Tricks
Zehn einfache SEO-Tipps für die Sichtbarkeit deiner Website Bevor ich in diesem Artikel einige Tipps beschreibe, wie man das Google Ranking...
Die Risiken eines Website-Relaunches
Zehn Fehler, die du beim Website-Relaunch vermeiden solltest Die klassische Definition eines Website-Relaunches ist ein kompletter Neustart der...
Die praktische SEO-Checkliste für Deine Website
So rankt die Website in den Top-Suchergebnissen Wenn du in letzter Zeit eine neue Website erstellt hast, bist du möglicherweise nach einer Weile...