Blog
In diesem Online-Marketing Blog findest du vor allem Beiträge zu den Themen SEO, Google Ads, Google Analytics und Google Search Console sowie Social Media. Wenn du eine bestimmte Kategorie auswählen möchtest, dann nutze das Menü oben, wo du die Beiträge zu den jeweiligen Kategorien auwählen kannst.
Du hast Fragen oder Themenvorschläge? Dann schreibe mir einfach eine E-Mail. Wenn du über neue Beiträge im Blog informiert werden möchtest, dann abonniere gerne den Newsletter, den ich in unregelmäßigen Abständen verschicke.
12 Tipps für deine perfekte Google Ads Strategie
Lohnt sich Google Ads für dein Unternehmen? Google macht es jedem Unternehmen einfach Anzeigen zu schalten. Dementsprechend hoch sind die...
Google Ads Display-Kampagen Änderungen
Was ändert sich bei der themenbezogenen Ausrichtung für Google Ads Display-Kampagnen? Schaltest du in Google Ads auch Display-/Video-Kampagnen? Dann...
Die automatische Empfehlung „redundante Keywords entfernen“ von Google Ads
Was du über die Empfehlung „redundante Keywords entfernen“ wissen musst Um was geht es hier und was steckt hinter der Ankündigung von Google? Google...
ChatGPT: ein Gamechanger für SEO?
Was du über den Einsatz von ChatGPT für SEO-Aufgaben wissen solltest ChatGPT von OpenAI ist ein Riesenhype. Kaum ein Thema beherrscht die aktuelle...
Erfolgsmessung in Google Analytics mit dem Google URL Builder
Der Google URL-Builder: das geniale Werkzeug zur Erfolgsmessung von Marketingkampagnen Der Newsletter ist fertig oder der Beitrag in den Sozialen...
Zehn Fragen zur Optimierung des Google Unternehmensprofils
So gewinnst du mehr Kunden in der Umgebung Was eine lokale SEO-Strategie angeht, steht für viele Unternehmen der Eintrag bei Google, dem Google...
Lokale Suchmaschinenoptimierung für dein Unternehmen
So wird dein Unternehmen lokal und regional im Internet gefunden Wenn dein Unternehmen nur einen lokal begrenzten Einzugsbereich hat, wie...
Google Analytics 4 mit der Google Search Console verbinden
Daten aus der Google Search Console in Google Analytics 4 auswerten Google Analytics mit der Google Search Console zu verbinden, ist eigentlich kein...
Nutzerverwaltung in der Google Search Console
So kannst du Nutzer zu deinem Google Search Console Konto hinzufügen Das Erteilen von Zugriffsrechten in der Google Search Console ist eigentlich...
Die Google Search Console
Tipps zur Nutzung der Google Search Console Wenn du deine Website selbst betreust, hast du vielleicht schon den Tipp bekommen, dich bei der Google...
Die Channel-Gruppierungen in Google Analytics 4
Die Auswertung der Besucherkanäle in Google Analytics 4 Woher kommen die Besucher meiner Website? Das ist eine wichtige Frage, denn natürlich...
Der Umstieg auf Google Analytics 4
Was ist neu bei Google Analytics 4? Worauf solltest du beim Umstieg achten? Im Oktober 2020 stellte Google das neue Google Analytics 4 vor. Die...
Conversion-Optimierung und SEO für Onlineshops
Wie du für mehr Sichtbarkeit und Umsatz für deinen Onlineshop sorgen kannstFür Onlineshops ist die Suchmaschinenoptimierung eine besondere...
Die Abschaltung von Universal Analytics und der Wechsel auf Google Analytics 4
Bye-bye Universal Analytics - Hello Google Analytics 4 Es kam nun doch etwas überraschend: Google kündigte letzte Woche an, dass die alte Version...
Subdomain oder Unterverzeichnis – Was ist besser für SEO?
Vor- und Nachteile einer Subdomain oder eines Unterverzeichnisses (blog.domain.de oder domain.de/blog) Viele Unternehmen stehen vor allem bei...