von Cathrin Tusche | Apr 11, 2019 | SEO, Tipps |
Kostenfreie SEO-Tools für die erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung Für jeden Website-Betreiber ist eine ordentliche Suchmaschinenoptimierung erfolgskritisch, denn schließlich möchte man im Web gefunden werden. Dabei unterstützen dich zahlreiche kostenfreie SEO-Tools,...
von Cathrin Tusche | Mrz 25, 2019 | Online-Marketing, SEO, Tipps |
Wenn dein Unternehmen nur einen lokal begrenzten Einzugsbereich hat, wie Restaurants oder Arztpraxen, lohnt es sich, sich mit dem Thema „lokale Suchmaschinenoptimierung“ zu beschäftigen. So stellst du sicher, dass deine Website bzw. dein Unternehmensprofil...
von Cathrin Tusche | Mrz 18, 2019 | Online-Marketing, SEO |
13 SEO-Mythen, du getrost vergessen kannst Jeder Website-Betreiber möchte, dass seine Seite gefunden wird und beschäftigt sich daher mehr oder weniger zwangsläufig mit Suchmaschinenoptimierung. Ein bisschen hier gelesen, ein bisschen dort gehört – so entstehen...
von Cathrin Tusche | Jan 25, 2019 | Google Analytics, Online-Marketing
Wie du den Erfolg deiner Website richtig messen kannst Eine Frage, die bei Website-Betreibern immer wieder im Zusammenhang mit Google Analytics auftaucht, ist folgende:„Was soll ich überhaupt messen, welche Kennzahlen und Key Performance Indikators sind relevant?“...
von Cathrin Tusche | Dez 10, 2018 | Social Media, Google Analytics |
So nutzt du die Social Media Berichte Social Media Marketing gehört schon lange ins Online-Marketing Repertoire und eine sinnvolle Social Media-Strategie ist unumgänglich. Die Contentplanung gehört selbstverständlich dazu und wenn du einen Blog hast, wird du natürlich...
von Cathrin Tusche | Dez 10, 2018 | Google Ads, Online-Marketing, Tipps
Google Ads Kampagnenoptimierung Das Anzeigentool Google Ads ist nicht nur für große Firmen mit höheren Budgets eine interessante Werbeform. Gerade auch kleine Unternehmen oder Selbstständige können von Google Ads profitieren. So können sie sich neue Zielgruppen...
von Cathrin Tusche | Aug 23, 2018 | Google Analytics
Die Zielgruppenberichte in Google Analytics Die Zielgruppenberichte in Google Analytics unterstützen dich bei der Analyse der Besucher deiner Website. In den verschiedenen Detailberichten erfährst du, ob du die Zielgruppen, die du mit der Website erreichen willst,...
von Cathrin Tusche | Jul 4, 2018 | Allgemein, Online-Marketing, SEO
Immer wieder erhalte ich Anfragen von Website- bzw. Blog-Betreibern, deren Seiten nicht sehr gut in den Suchergebnissen bei Google und Co gerankt werden. Häufig wird darauf verwiesen, dass man doch andauernd bloggen bzw. neue Seiten veröffentlichen würde und dass...
von Cathrin Tusche | Jun 27, 2018 | SEO, Online-Marketing, Tipps, Wordpress |
WordPress SEO: Wie du deine WordPress-Website für Google & Co optimieren kannst Yoast hat mit der Version 7 das SEO-Plugin tüchtig überholt und aufgeräumt, was sich auch auf die Performance auswirken soll, da alter Code entfernt wurde. Auch das Menü wurde...
von Cathrin Tusche | Apr 12, 2018 | Google Analytics, Online-Marketing |
Funktionen in Google Analytics für den datenschutzkonformen Einsatz Diese Woche haben alle Google Analytics Nutzer eine Mail von Google erhalten mit dem Betreff „Action required“. Es geht um Google Analytics und die DSGVO. Im Rahmen der Datenschutzgrundverordnung, die...
von Cathrin Tusche | Mrz 6, 2018 | Online-Marketing, Google Ads, SEO |
Alles, was du über die Erstellung von Landingpages wissen musst Wenn du dich bereits mit Online-Marketing-Themen wie der Anzeigenschaltung mit Google Ads beschäftigt hast, weißt du sicher schon, dass deine Anzeigen auf eine möglichst speziell erstellte Landingpage...
von Cathrin Tusche | Jan 4, 2018 | Google Analytics |
Das Nutzerverhalten mit Google Analytics auswerten In diesem Blogartikel möchte ich auf Features eingehen, um noch genauer die Nutzeraktivitäten auswerten zu können. Außerdem habe ich einige Fragen zum letzten Blogartikel bezüglich der Absprungrate erhalten und möchte...
von Cathrin Tusche | Jan 2, 2018 | Online-Marketing, SEO |
Wie du für mehr Sichtbarkeit und Umsatz für deinen Onlineshop sorgen kannstFür Onlineshops ist die Suchmaschinenoptimierung eine besondere Herausforderung, weil es oft nicht einfach ist, sich mit bestimmten Suchbegriffen gegenüber der übermächtigen Konkurrenz zu...
von Cathrin Tusche | Sep 27, 2017 | Google Analytics
Was Absprungrate bedeutet und wie du sie verbessern kannst Update August 2019 Wenn ein Nutzer auf einer Website landet und sie sofort wieder schließt bzw. zu den Suchergebnissen zurückspringt, ist das ein klares Zeichen für den Webseitenbetreiber, dass etwas schief...
von Cathrin Tusche | Aug 22, 2017 | Facebook Marketing, Online-Marketing, Social Media
Website-Besucher gezielt auf Facebook ansprechen mittels RetargetingDie Schaltung von Werbeanzeigen auf Facebook sind aus dem Online-Marketing-Mix sind mehr wegzudenken. Eine besonders erfolgreiche Strategie ist, Nutzer, die bereits einmal auf der Website waren, auf...
von Cathrin Tusche | Aug 8, 2017 | Google Analytics, Google Search Console
Ich hatte meinen Newsletter-Leser vor einiger Zeit die folgende Frage gestellt: Was ist deine größte Herausforderung bei der Nutzung von Google Analytics? Die Antwort auf die Frage nach der größten Herausforderung ist sehr eindeutig ausgefallen: Die meisten Nutzer...
von Cathrin Tusche | Aug 8, 2017 | Google Analytics |
So wirst du die merkwürdigen Daten in Google Analytics los Wer sich in letzter Zeit in seinem Google Analytics Konto die verweisenden Websites angeschaut hat, um zu ermitteln, welche Websites auf die eigene verlinkt haben, dürfte einigermaßen erstaunt sein, was da...
von Cathrin Tusche | Aug 4, 2017 | Google Analytics, Google Search Console, Tipps |
Warum deine Daten möglicherweise nicht aussagekräftig sind Bei der Nutzung von Google Analytics treten aber immer wieder eine Reihe von Problemen auf, die durch Fehler oder sagen wir Mängel bei der Einrichtung und Nutzung dieses mächtigen Tools entstehen. Update Mai...
von Cathrin Tusche | Jul 20, 2017 | Online-Marketing, SEO, Tipps |
Wie du die interne Verlinkung für SEO nutzen kannst Die Suchmaschinenoptimierung oder SEO (Search Engine Optimization) ist ein weites Feld und gestaltet sich durchaus komplex. Wer aber seine Website sichtbarer machen möchte und vielleicht auch nicht sehr technik-affin...
von Cathrin Tusche | Jul 7, 2017 | SEO, Online-Marketing, Wordpress |
Fehler im Webdesign vermeiden, die sich auf SEO auswirken In einer idealen Welt werden SEOs bereits vor der Planung einer neuen Website oder vor einem Website-Relaunch herangezogen, um SEO-Fehler zu vermeiden. Aber das ist meistens nicht der Fall. Entweder spielt der...