Eine Einführung in Google Analytics 4Spätestens seit der Ankündigung von Google, dass Universal Analytics, d.h. die Vorgänger-Version...
Google Analytics
Mehr Erfolg im Online-Marketing durch Webanalyse mit Google Analytics
Ohne Ziele zu messen, wird es schwer fundierte Entscheidungen zu treffen. Die Webanalyse ist daher ein sehr wichtiges Instrument im Online-Marketing. In dieser Kategorie findest du zahlreiche Tipps rund um Google Analytics.
Social Media Kampagnen mit Google Analytics 4 auswerten
So wertest du deine Social Media Kampagnen in Google Analytics 4 aus Social Media Marketing gehört schon lange ins Online-Marketing Repertoire und...
Die Absprungrate und die Interaktionsrate in Google Analytics 4
Wo ist die Absprungrate in Google Analytics 4 abgeblieben?Die Absprungrate (Bounce Rate) ist in Google Analytics eine beliebte Kennzahl anhand derer...
Google Analytics 4 Grundbegriffe
Die Terminologie in Google Analytics 4 endlich richtig verstehenManchmal ist es gar nicht so einfach die Terminologie von Google Analytics zu...
Erfolgsmessung in Google Analytics mit dem Google URL Builder
Der Google URL-Builder: das geniale Werkzeug zur Erfolgsmessung von Marketingkampagnen Der Newsletter ist fertig oder der Beitrag in den Sozialen...
Google Analytics 4 mit der Google Search Console verbinden
Daten aus der Google Search Console in Google Analytics 4 auswerten Google Analytics mit der Google Search Console zu verbinden, ist eigentlich kein...
Die Channel-Gruppierungen in Google Analytics 4
Die Auswertung der Besucherkanäle in Google Analytics 4 Woher kommen die Besucher meiner Website? Das ist eine wichtige Frage, denn natürlich...
Der Umstieg auf Google Analytics 4
Was ist neu bei Google Analytics 4? Worauf solltest du beim Umstieg achten? Im Oktober 2020 stellte Google das neue Google Analytics 4 vor. Die...
Die Abschaltung von Universal Analytics und der Wechsel auf Google Analytics 4
Bye-bye Universal Analytics - Hello Google Analytics 4 Es kam nun doch etwas überraschend: Google kündigte letzte Woche an, dass die alte Version...
Die Keyword-Recherche leicht gemacht
So funktioniert die Suche nach den richtigen KeywordsViele Website-Betreiber denken, dass SEO nur aus der Keyword-Suche und der Ermittlung des...
Einführung in das Google DataStudio
So erstellst du ansprechende und überzeugende Reports für dein Unternehmen Das Google DataStudio ist ein Tool zur Datenvisualisierung, mit dem recht...
Der Google Tag Manager
Ist der Einsatz des Google Tag Manager sinnvoll? Ich bekomme in letzter Zeit häufiger Anfragen zum Google Tag Manager. Was hat es damit überhaupt...
Die Search Console anpassen nach der Umstellung von HTTP auf HTTPS
Google Search Console und Google Analytics nach einer Umstellung von http auf httpsKürzlich habe ich meine Website auf HTTPS umgestellt, also auf...