Blog
In diesem Online-Marketing Blog findest du vor allem Beiträge zu den Themen SEO, Google Ads, Google Analytics und Google Search Console sowie Social Media. Wenn du eine bestimmte Kategorie auswählen möchtest, dann nutze das Menü oben, wo du die Beiträge zu den jeweiligen Kategorien auwählen kannst.
Du hast Fragen oder Themenvorschläge? Dann schreibe mir einfach eine E-Mail. Wenn du über neue Beiträge im Blog informiert werden möchtest, dann abonniere gerne den Newsletter, den ich in unregelmäßigen Abständen verschicke.
SEO und Usability – Wie SEO sich verändert und der Einfluss der Nutzererfahrung
Warum die Nutzerabsicht und die Nutzererfahrung für SEO eine wichtige Rolle spielen Die SMX (Search Marketing Expo), die vom 02./03.2019 in München...
SEO-Mythen
13 SEO-Mythen, du getrost vergessen kannst Jeder Website-Betreiber möchte, dass seine Seite gefunden wird und beschäftigt sich daher mehr oder...
Die perfekte SEO-Strategie für dein Unternehmen
Immer wieder erhalte ich Anfragen von Website- bzw. Blog-Betreibern, deren Seiten nicht sehr gut in den Suchergebnissen bei Google und Co gerankt...
WordPress SEO mit dem Yoast SEO-Plugin
WordPress SEO: Wie du deine WordPress-Website für Google & Co optimieren kannst Yoast hat mit der Version 7 das SEO-Plugin tüchtig überholt und...
Tipps für Landingpages
Was du über die Erstellung von Landingpages wissen musstWenn du dich bereits mit Online-Marketing-Themen wie der Anzeigenschaltung mit Google Ads...
Facebook Retargeting und das Facebook Pixel
Website-Besucher gezielt auf Facebook ansprechen mittels RetargetingDie Schaltung von Werbeanzeigen auf Facebook sind aus dem Online-Marketing-Mix...
SEO mit der internen Verlinkung
Wie du die interne Verlinkung für SEO nutzen kannst Die Suchmaschinenoptimierung oder SEO (Search Engine Optimization) ist ein weites Feld und...
Häufige SEO- und Webdesign-Fehler
SEO-Fehler aufgrund des Webdesigns vermeiden In einer idealen Welt werden SEOs bereits vor der Planung einer neuen Website oder vor einem...
In 10 Schritten zur erfolgreichen Facebook Fanpage
Die richtige Facebook-Marketing-Strategie für deine Fanpage Oft genug werden Facebook Fanpages erstellt, weil Firmen und Selbstständige meinen, sie...
Wie funktioniert virales Marketing?
Tipps für deine virale Marketing-Kampagne Virales Marketing kann sehr erfolgreich sein, um die Bekanntheit oder das Image zu steigern oder sich neue...
Der Google Tag Manager
Ist der Einsatz des Google Tag Manager sinnvoll? Ich bekomme in letzter Zeit häufiger Anfragen zum Google Tag Manager. Was hat es damit überhaupt...
Die Search Console anpassen nach der Umstellung von HTTP auf HTTPS
Google Search Console und Google Analytics nach einer Umstellung von http auf httpsKürzlich habe ich meine Website auf HTTPS umgestellt, also auf...
Erfolgreichere Facebook-Werbung schalten
Bessere Anzeigen in Facebook schaltenWenn du ein Unternehmensprofil bei Facebook hat, auch Fanpage genannt, kannst du ein Lied davon singen: Du hast...
Wo sind die besten Bilder für die Website zu finden?
Bilddatenbanken für die schönsten Bilder Die Zeiten, in denen kaum Fotos und Grafiken auf Websites zu finden waren und höchstens ein...
Duzen oder Siezen?
Duzen oder Siezen und warum Tonalität eine Rolle spieltJetzt muss ich etwas loswerden! Etwas, mit dem nicht nur ich mich schon länger beschäftige,...